Über mich

Katharina Schneidhofer

Katharina Schneidhofer

Zuerst ein paar Fakten über mich:
Ich bin Baujahr 1982, lebe in Österreich (Steiermark) und habe eine kleine Tochter namens Leonie.

Im Alter von etwa 4 Jahren hat mich der Pferdevirus befallen und bis heute nicht mehr losgelassen. Damals lernte ich wie die meisten kleinen Mädchen in einer “normalen” Reitschule mehr oder weniger das Reiten. Schon damals merkte ich dass mir der Umgang mit den Pferden, der dort gepflegt wurde und als normal galt, nicht gefiel.

Mein erstes eigenes Pferd (Fabiola) bekam ich im Alter von ca. 14 Jahren. Mit ihr begann meine Liebe zur Bodenarbeit, vor allem der Freiheitsdressur und den Zirkuslektionen. In den darauffolgenden Jahren bildete ich weitere Pferde am Boden aus, meine Methode Pferde zu trainieren entwickelte sich immer weiter.

 

Ich habe Erfahrung in den Bereichen:

  • Zirkuslektionen
  • Freiarbeit
  • Horse Agility
  • Clickertraining
  • Natural Horsmanship
  • Equikinetic
  • Dual Aktivierung
  • klassischer Handarbeit
  • langer Zügel
  • Doppellonge
  • Centred Riding
  • akademische Reitkunst
  • Reittrainer Sitzschulung bei Sibylle Wiemer

 

Im Jahre 2000 hatte ich meine erste Show mit meiner Stute, seitdem bin ich immer wieder mit meinen Pferden auf zahlreichen Shows im In- sowie im Ausland unterwegs. Meine Shows sind gespickt mit vielen lustigen und außergewöhnlichen Zirkuslektionen, verpackt in einer wundervollen Freiheitsdressur.

Im Jahr 2008 habe ich meine Dressurlizenz bestanden.

Im Jahr 2012 habe ich mein Liberty Level 4 bei Parelli bestanden (Online und Freestyle bin ich auf Level 3).

Im Jahr 2017 habe ich eine Ausbildung zum Equikinetic und Dual Aktivierungstrainer bei Michael Geitner gemacht.

Im Jahr 2018 habe ich das Level 1 des Centred Riding gemacht. Seit dem bilde ich mich auf diversen Seminaren und Kursen immer weiter fort.

Im Jahr 2019 habe ich meinen Groundwork & Longe test von Bent Branderup bestanden.

Im Jahr 2019 habe ich mein Diplom des Spiel- und Entwicklungspädagoischen Lerntrainer nach EREL bekommen.

Im Jahr 2021 habe ich die Ausbildung zum Reittrainer der Sibylle Wiemer Akademie absolviert.

Im jahr 2021 habe ich die Fortbildung Longe Walking bei Michael Geitner absolviert.

Sie suchen eine Shownummer mit Pferden?
Dann sind Sie hier genau richtig.


Ob Kindergeburtstage, Weihnachtsfeiern, Ritterturniere, Stunt- und Trickreiten, Messen, Filme, Werbung, Theater, oder sonstige Veranstaltungen, wir kommen gerne zu Ihnen.


0680/1447055

Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken.