Calimero

Calimero ist ein 2008 geborener Tinkerwallach.

Eines Tages, ich war wieder einmal auf Pferdsuche, rief mich meine Freundin an um mir mitzuteilen, dass bei einem Pferdehändler ein junger Tinkerwallach steht, der wenn ihn keiner nimmt, sein Ende in Italien finden würde. Also fuhr ich hin und schaute mir mal den kleinen Burschen an. Im Stall angebunden stand ein kleines Häufchen Elend, verwahrlost, mager, mit Mauke bis zu den Karpalgelenken.

Es war Liebe auf den ersten Blick, er hatte etwas an sich, dass meine Seele berührte, also packte ich ihn ein. Ich danke Gott bis heute, dass er mir diesen wunderbaren Freund in mein Leben geschickt hat. Calimero lernt unglaublich schnell und ist immer mit großem Ehrgeiz bei der „Arbeit“. Calimero ist das Pferd der „Großen Chance“ in Österreich. Er hat seinen Auftritt mit pravour gemeistert. Sido und Co. waren von Calimero sehr begeistert.  

 

Calimero ist ausgebildet in:

  • Zirkuslektionen (an die 50 Tricks)
  • Freiheitsdressur
  • Horse Agility
  • Clickern
  • klassischer Handarbeit
  • Langer Zügel
  • gesundes Longieren
  • Halsringreiten

Sie suchen eine Shownummer mit Pferden?
Dann sind Sie hier genau richtig.


Ob Kindergeburtstage, Weihnachtsfeiern, Ritterturniere, Stunt- und Trickreiten, Messen, Filme, Werbung, Theater, oder sonstige Veranstaltungen, wir kommen gerne zu Ihnen.


0680/1447055

Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken.